Mai
07
2016
-

Umzug

Hallo Zusammen,
mein Blog ist mittlerweile etwas älter geworden und brauchte einen neuen Anstrich, daher findet ihr es ab sofort unter eve.subaruu.de im einem aufgeräumteren Design. Alle sinnvollen Einträge werden natürlich übernommen.

Gruß Sendriss

Written by Subaruu in: eve |
Okt
22
2013
1

EvE Collectors Edition

Der Run auf die Collectors Edition ist bestartet, oder besser ausgedrückt die Teile werden endlich versendet.

Hier ein kurzer Einblick in die Box.

Das Paket

Das Paket

Der erste Eindruck der Verpackung

Der erste Eindruck der Verpackung

Der Schieber

Der Schieber

Das erste Jahrzehnt in EvE

Das erste Jahrzehnt in EvE

Der erste Blick in die heilige Verpackung

Der erste Blick in die heilige Verpackung

Dangergame

Dangergame

Ingamemusik gespielt vom Orchester + Codekarten

Ingamemusik gespielt vom Orchester + Codekarten

Die USB-Rifter

Die USB-Rifter

Written by Subaruu in: eve |
Okt
05
2013
-

Standing, Standing, besser ist nur noch mehr Standing

In diesem Post möchte ich gerne wieder auf das Thema Standing kommen.

Meine letzten paar Abende in EvE, wenn ich mal zum spielen komme, haben sich vor allem mit dem blitzen von Level 2 Missionen beschäftigt um bei einer handvoll Corps das Standing für Level 3 Missionen zu generieren.

Anschließend sollen in aller Ruhe das Standing bei diesen Corps auf 5.00 gesteigert werden und das nicht nur bei meinem Main sondern auch meinen Altchars.  Zumindest bei einigen wenigen, die sich anschließend mit den eigenen Skills das restliche Standing selbstständig erarbeiten können.

Ziel sind insgesamt 6 Corps, die vor allem im Sektor der Datacores tätig sind. Auch wenn die Preise weiterhin am sinken sind, lohnt es sich über die Dauer so einen kleinen Bonus einzuspielen.

Natürlich bekommt nicht jeder Char Standing bei jeder Corp sondern es wird eine genauere Analyse als Basis hergenommen.

Die Frage die sich stellt, welche DC lohnen sich, wie sind die Fluktuationen im Preis und welche Kombination von Corps sollte man nehmen wenn man spezielle Datacores haben will.

Setzt man alles auf eine Karte oder mischt man gut durch, dazu kommt ebenfalls die Frage was man an Skills benutzen will.

Meine Plan ist jeden Char mit 6 Agenten auszustatten und den Skill jeweils auf Level 5 zubringen. Laut meinem aktuellen Stand liegt man zurzeit zwischen 25-30 Millionen ISK für einen Charakter an Erlös.

Nach Abzug des Abholpreises von 10.000 ISK pro Datacore kommt man auf einem Gewinn von 23-27 Millionen ISK pro Charakter, mit der Tendenz nach unten durch den Einfluss des Faction Wars.

Daher ist es elementar wichtig sich für eine preisstabile Variante zu entscheiden. Hinzu kommt noch die Entscheidung welche Datacores von Anfang wegfallen.

Bei waren es vor allem preisschwache, aber auch Arten die nicht 6 Agenten mit maximaler Effizienz  ausnutzen. Die nächste Frage zum aussortieren ist die Kombination von Corps. Alle Datacores die für 6 Agenten mehr als 2 Corps benötigen sind ebenfalls uninteressant. Am bequemsten sind natürlich die Datacores, die es für 6 Agenten bei einer Corp gibt.

Daher habe ich schon einen Stapel von Favoriten.

 

 

Written by Subaruu in: eve |
Jul
18
2013
-

Iteron war einmal

Wie es aussieht wird es im kommenden Odyssey 1.1 Patch eine ziemliche Veränderung an den Industrials geben.

Neben der Namensänderung für einige Schiffe, vorallem alle Iteron und die Badger Mark 2, werden die Indus auch eine Spezialisierung bekommen.

In meinen Augen dringend notwendig, da alle Indus einer Fraktion mittlerweile die gleichen Skillvoraussetzungen haben und sich rein von Transportkapazität unterscheiden und dort nimmt man für gewöhnlich die mit dem meisten Platz.

Jetzt treten halt Spezialisierungen auf die sich über die verschiedenen Fraktionen ziehen und was zu einem Crossskillen anregt, da eine Fraktion nicht alles abdecken kann. Alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Indus, evtl. zieht CCP mal nach und füllt die anderen Fraktionen auf 5 Indus auf.

Soweit dazu.. Sommerloch ich komme -.-

Written by Subaruu in: eve |
Jul
07
2013
2

Der perfekte Zeitpunkt zum ISK verdienen.

Wenn es etwas gibt in EvE dann ist es der perfekte Zeitpunkt um bestimmte Güter zu verkaufen.

Und was macht klein Sendriss, diesen natürlich verpassen.

Ich rede jetzt von dem ganzen Eis das ich angesammelt habe und jetzt verkaufen möchte, praktischer Weise wie immer zu spät.

Bei Eis hat dies andere Gründe, aber normalerweise bringt jeder Patch ein paar Produkte mit bei denen man gut spekulieren kann, nur traue ich mich irgendwie nicht und wenn ich wie im Falle von Eis diese auf Vorrat haben verpasse ich immer den größten Ausschlag.

Nicht nur über diesen Weg habe ich Probleme ISK zu verdienen, auch habe ich nicht die Motivation andere ISK Quellen die ich besitze anzuzapfen.

Dazu gehören unter anderem auch die zich LP die ich noch besitze. Das dürfte zwar im Gegensatz zu anderen Leuten ein geringe Menge sein.

Trotzdem sind das ISK die einfach liquide gemacht werden können, nur weiß ich absolut nicht wie. Das heißt hierfür müsste ich mal wieder eine Excel-Sheet anwerfen.

Und ISK könnten bald wichtig und interessant werden mit Blick auf mein größeres Projekt.

Written by Subaruu in: eve |
Jun
29
2013
-

Zukunft

Hallo Zusammen,

ich habe endlich wieder mehr Zeit. Abschlussarbeit ist fertig und abgegeben. Somit ist jetzt das große Warten angesagt.

In EvE heißt es weiterhin skillen, skillen, skillen und bevor ich es vergesse skillen.

Ich hoffe in nächster Zeit einiges in EvE zu schaffen, wenn es meine Arbeit zu lässt, dass heißt vermehrt am Wochenende oder abends eine Runde.

Daher gibt es vier große Themen die ich gerne in den folgenden Blogeinträgen behandeln will, teilweise als Serie teilweise als Einzelbeiträge.

Es wird sicherlich spannend.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, hatte ich geplant meine Abschlussarbeit über die Incursions in EvE Online zu schreiben und wie man diese dynamischer gestalten kann.

Es wäre schade diese Ideen einfach so liegen zu lassen, von daher werde ich versuche diese aufzubereiten und hier niederzuschreiben.

Der zweite Punkt ist mein Metablog-Projekt. Hier existiert schon ein kleines Team und ich versuche dann nach und nach die Funktionen und die Möglichkeiten zu beschreiben.

Der dritte Punkt ist es wieder aktiv in EvE zu werden. Sei es spezielle Chars auf Standing zu bringen oder Epic Arcs, Minern oder sogar das handeln, bei dessen Vorbereitungen mir BullyB sehr hilfreich war.

Zu guter letzt alte angefangene Themen wieder aufzugreifen und zu vervollständigen.

Noch eine Nachricht an alle die meinen Google-Set beim google-reader benutzen. Es sind nur noch wenige Tage bis der reader von google eingestellt wird.

Eine sehr traurige Geschichte, die mich allerdings erst auf die Idee zu dem Metablog gebraucht hat.

Natürlich waren wir Blogger fleissig und haben uns solange eine alternative erstellt.

a) Das Blogpack von eXeler0n zu finden unter: http://blogs.quafe.de/

b) Die Sammlung die ich unter feedstitch angelegt habe: Übersicht oder direkt derRSS-Feed

Mehr dazu findet ihr auf der Unterseite „Reader Abo“.

Haltet die Ohren steif.

Ich gehe jetzt gucken was der Icepreis macht.

Written by Subaruu in: eve |

Template: TheBuckmaker.com Premium WordPress Themes
EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.